Das Örtliche für IOS

 

Ein Mehr an Örtlichkeit – In der Fremde örtlich sein

 

 Das Örtliche

Available on the App Store

Wer kennt das auch? Neu in einer Stadt und erst einmal ahnungslos. Wo ist der nächste Geldautomat? Wo liegt die nächste Tankstelle und wo ein nettes Restaurant zum gemütlichen Schmökern? Fremd sein in der Fremde: Das war gestern. Mit der neuen App von Das Örtliche lassen sich neue Orte bequem erschließen. Ob der nächste Geldautomat, die nächste oder günstigste Tankstelle oder das nächste Restaurant zum Ausgehen: Die App Das Örtliche bietet viele Rubriken und illustriert als Mehrwert zu jedem Treffer noch zusätzliche Informationen. Durch die eingebaute Routenplanung kann das Ziel schließlich bequem und ohne Zeitverlust angesteuert werden.

 

Alltag gleich öde? – Entdecke deinen Ort mit Das Örtliche

Kontrastprogramm - Das Örtliche macht mobil

Ob zur Schule, zur Uni oder zur Arbeit: Wir kennen unsere Wege. Jeden Tag der gleiche Bäcker, jeden Tag erzählt uns Frau Schmitz – die Kassiererin bei REWE – den neusten Klatsch und Tratsch. Jeden Tag laufen wir an Paolos Eisdiele vorbei und schlemmen das ein oder andere Schoko-Eis. Mindestens einmal die Woche steht dann noch ein Besuch bei unserem Lieblings-Italiener an, der uns stolz den Trumph des Hauses serviert: Pizza di Napoli. Wie schön: Solch ein geregelter Alltag, so viel Heimat und Ortskenntnis.

Stopp! Wie wäre es mal mit einem Blick über den Tellerrand? Neue Viertel entdecken und sich heimisch fühlen: Ist das überhaupt miteinander zu vereinen?

Das Örtliche macht´s möglich. Die App bietet nicht nur eine Umkreissuche nach Rubriken in der eigenen Umgebung, sondern auch in einem gewünschten Zielort. Die Themenliste ist individualisierbar und passt sich den persönlichen Wünschen an. Ebenso wie Paolo von der nächsten Eisdiele schon die Lieblingseissorte kennt. Sich von neuen kulturellen, sportlichen oder kulinarischen Stätten überraschen und inspirieren lassen sowie weltoffen in der eigenen Stadt werden, ermöglicht nun die App Das Örtliche. Denn neue Orte auf einer Karte erkunden, ist passé.

Das Örtliche bietet die Chance ab sofort mehr von seiner Umgebung zu entdecken und dadurch den Alltag spannender zu gestalten.

 
Available on the App Store

 

Erfolgreicher sein mit der Industrie 4.0 – Netzwerken mit Das Örtliche

Erfolgreicher werden durch Netzwerke

Schon damals erzählten die Fischer: „Heute ist mir wieder ein besonders guter Fisch ins Netz gegangen.“ Die Mahlzeit war gesichert. Wie erfolgreich die Ausbeute war, bestimmte auch die Stärke des Fischernetzes maßgeblich mit.

Heute ist das ähnlich: Studien besagen, dass Menschen mit starken Netzwerken erfolgreicher sind. Diese kennen schließlich Menschen – ob privat oder im Beruf – die einen fordern und fördern, ermutigen und inspirieren. Durch Netzwerke gelingt es, Menschen zu erreichen, die sonst unerreichbar wären. Geschäfte und auch private Projekte lassen sich leichter realisieren. Auch neue Trends sind durch ein Netzwerk schneller transportierbar. Sie verbreiten Informationen wie ein Lauffeuer. Facebook, XING oder LinkedIn: Die Netzwerk-Industrie boomt.

Das Örtliche mit seiner vielseitigen Netzwerk-Funktion, hat das Potenzial zu einem neuen Community-Trend zu werden. Ob gewerblich oder privat: Das Örtliche findet Freunde und Bekannte sowie auch Unternehmen und Behörden. Das Feature der integrierten Rückwärtssuche gibt unbekannten Nummern einen Namen und sämtliche Einträge können auf der eigenen Merkliste zur Wiederverwendung gespeichert werden. Wer mag, übernimmt diese direkt ins persönliche Telefonbuch oder teilt Kontakte per Mail mit Freunden, sodass das Netzwerk weiter wächst. Ein weiteres Plus ist die Gratis-Telefonieren Funktion: Viele gewerblich Kontakte können sofort kostenlos kontaktiert werden und wer weiß, vielleicht ist ja der nächste Business-Partner mit dabei. Ansonsten ist die Devise: „Probieren geht über Studieren.“ Erfolg ist ein langer Weg des Try and Errors und Das Örtliche eine treue Begleiterin auf diesem Weg.

 
Available on the App Store

 

Mehr Lifestyle, mehr Spaß, mehr erleben mit Das Örtliche

den Lifestyle erhöhen mit Das Örtliche

Was läuft heute im Kino? Wann ist die nächste Theatervorstellung oder Party? Wo findet das nächste Food-Festival statt? Das Örtliche beantwortet all diese Frage und macht das Leben bunter. Schnell, zuverlässig und übersichtlich: Die App zeigt einem das aktuelle Kinoprogramm und teilt exklusive Angebote aus der örtlichen Umgebung mit. Lästiges und zeitraubendes Suchen für ein unterhaltsames Abend- oder Tagesprogramm ist Schnee von gestern, denn Das Örtliche spendiert einem alles auf einen Blick.

 
Available on the App Store

 

Probier´s mal mit Gemütlichkeit – Geld und Zeit sparen mit Das Örtliche 

Zeit sparen mit das Örtliche Geld sparen mit Das Örtliche

Jede-r kennt wohl diese Zeilen, wenn Balu singt: „Probier´s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen weg“. Gemütlichkeit ist heutzutage ein Luxusgut geworden. Ständig haben wir zu wenig Zeit und lächzen nach Dingen, die uns Zeit ersparen. Diesem Streben nach Zeitersparnis kommt Das Örtliche sehr entgegen und schenkt mehr Zeit für Gemütlichkeit. Schließlich muss sich mit Das Örtliche niemand mehr verfahren und findet immer sofort zum Ziel. Zeitersparnis findet jedoch auch dadurch statt, dass die räumlich nächste gewünschte Infrastruktur angezeigt wird. Beispielsweise kann sofort die nächste Tankstelle angefahren werden und die Echtzeit-Anzeige der Benzinpreise bereitet einen schon darauf vor, wie leicht der Geldbeutel nach dem Tanken ist. Daher ist die App auch für Schnäppchenjäger besonders interessant. Denn Das Örtliche zeigt seinen Usern mit der Rubrik Aktuelle Angebote die momentanen Rabatte der verschiedenen Dienstleister an. Die glücklichen Sparfüchse können sich dann bei der nächsten gemütlichen Gelegenheit im Café beherzt an ihren Deals erfreuen.

 
Available on the App Store

 

Ohne Ö fehlt dir was – Go mobile mit Das Örtliche 

Aktuelle Angebote von Das Örtliche

Zusammenfassend spendiert Das Örtliche seinen Usern durch seine raffinierten Features ein Plus an Geld, Zeit, Unterhaltung und Kontakten. Das Örtliche hat großes Potenzial der neue Hit unter den Karten-Apps zu werden. Die Funktionen erörtern warum: Umkreissuche, individuelle Suchfilter, Merkliste, Rückwärtssuche, Kartenfunktion und Routenplaner. Mit Das Örtliche ist jeder rundum örtlich, egal wo und wann.

Das Örtliche Shopping-Schnäppchen

Das Örtliche

FREE
Das Örtliche
8.5

Navigation

9/10

    Umkreissuche

    8/10

      Anruferkennung

      9/10

        Benutzerfreundlichkeit

        8/10

          Kategorienvielfalt

          10/10

            Pros

            • Navigation
            • individualisierbare Themenliste
            • aktuelles Kinoprogramm
            • Echt-Zeit Benzinpreisanzeige
            • gratis Telefonieren

            Cons

            • nur für IOS 8 oder neuer

            Leave a Reply

            Your email address will not be published. Required fields are marked *