PayPal – Die globale Bezahlplattform
Bist du flüssig? – Ein Blick in die Geschichte des Geldes
Das Geld – so wie wir es heute kennen – blickt auf eine lange Geschichte zurück. Lust auf eine kleine Reise in die Vergangenheit?
Es begann im 6. Jahrtausend vor Christus: Das Naturalgeld entstand. Naturalien wie Salz, Tee oder Gewürze wurden gegen andere Dinge eingetauscht. Von Eisen über Kupfer und Messing bis hin zu Silber und Gold: Im Laufe der Jahrhunderte erstarkten die Münzen. In China tauchte im 10. Jahrhundert schließlich das erste Papiergeld auf und die französische Revolution untermauerte die Beliebtheit des Geldes auf Papier. Münzen waren schließlich sehr schwer. Bargeldloses Bezahlen war erstmals im Jahr 1876 möglich. Die erste Kreditkarte wurde 1950 eingeführt, Online-Banking tauchte 45 Jahre später auf und seit 2002 gibt es in Europa die Einheitswährung Euro.
Was folgt nun? Paypal, die globale Bezahlplattform.
PayPal – Das moderne Geld im digitalen Zeitalter
282 ist die Zahl des Jahres 2015. Denn in 2015 wurden 282 Milliarden Dollar weltweit von PayPal verarbeitet. Die Tendenz ist steigend und PayPal nimmt an Beliebtheit zu. Tagtäglich wickelt das Unternehmen 11,5 Millionen Zahlungen ab und weltweit existieren 179 Millionen aktive Kundenkonten.
Ob geschäftlich oder privat: PayPal steht für weltweit sicheres und bequemes Kaufen und Verkaufen. Es kann als „3 in 1 Konto“ charakterisiert werden, denn Nutzer können mit PayPal leichter und bequemer einkaufen, verkaufen und Geld senden und sich dadurch besser mit ihrem Geld aber auch mit anderen verbinden.
Die fünf PayPal Vorteile auf einen Blick
Sicher & entspannt shoppen
Die Zahlungsdaten werden niemals an den Verkäufer weitergegeben. Falls eine Bestellung mal nicht ankommt oder den Erwartungen des Käufers nicht entspricht, hilft der PayPal Käuferschutz weiter. Shoppen können Sie in über 7 Millionen Online-Shops weltweit – eine grenzenlose Produktvielfalt wartet. Mit PayPal kann das frisch Erworbene nun auch schnell und sicher bezahlt werden.
Weltweit noch einfacher und bequemer bezahlen
Kontonummer, Bankleitzahl und IBAN: Bei so vielen Zahlen können schnell Fehler unterlaufen. PayPal weiß dies zu verhindern. Bezahlen funktioniert jetzt noch leichter mit E-Mail-Adresse und Passwort. Über 50.000 Online-Shops in Deutschland verfügen über das System von PayPal. Falls es den Wunschartikel nicht in Deutschland gibt oder er woanders günstiger ist, weiß PayPal auch dabei zu helfen. Schließlich unterstützt PayPal 26 Währungen und 203 Märkte.
Mit PayPal überall und jederzeit bezahlen
Mit PayPal haben Sie Ihr Konto immer dabei. Egal ob Sie gerade unterwegs sind oder zu Hause auf dem Sofa entspannen. Dabei liegt es Ihnen frei mit welchem Device Sie zahlen. Computer, Smartphone und Tablet: Alles ist erlaubt.
Einfach Geld per Mail senden
Das E-Mail Postfach ist schon wieder voll und Ihnen widerfährt ein genervtes Stöhnen?
Doch vielleicht ist heute Ihr Glückstag, denn mit PayPal kann ein volles Postfach auch ein volles Portemonnaie bedeuten.
PayPal macht es möglich, Familie und Freunden Geld per Mail zu senden.
Nach der Devise: „Strenge Rechnung, gute Freundschaft“, können Sie nun offene Beträge für den Restaurantbesuch, das Konzertticket oder die Kinokarte noch schneller zurückerstatten. Die Transaktion wird auf dem eigenen Konto angezeigt.
Jetzt kostenlos bei PayPal anmelden und mit der PayPal App noch mobiler werden.